Mit Herz und Verstand für Ihr Pferd

Leistungen

Gesundheit und Wohlbefinden

Die Gesundheit und das Wohlbefinden Ihres Tieres stehen bei uns an erster Stelle. Schon bei der Vergabe der Ambulanztermine legen wir sehr viel Wert darauf, ihnen und ihrem Pferd genug Zeit einzuräumen. Ausführliche Anamneseerhebung, Betreuung der Patienten und weitumgreifende Beratung der Patientenbesitzer stellen für uns einen der wichtigsten Grundsätze dar.

Um ihnen ein möglichst breites Spektrum an moderner Diagnostik und Therapie anbieten zu können, haben sich unsere Tierärzte und Tierarzthelferinnen in verschiedenen Spezialgebieten ausbilden lassen. Wir sind der Meinung, dass ein einzelner Tierarzt in der heutigen Zeit nicht allen medizinischen Anforderungen wirklich gerecht werden kann. Deshalb bauen wir auf ein Team aus Spezialisten, die sich ständig auf ihren Spezialgebieten fortbilden und in ständiger Diskussion mit den in- und ausländischen Universitäten stehen.

Das Knowhow jedes einzelnen Mitarbeiters, zusammengeführt im Kollektiv, ermöglicht es uns immer auf dem neuesten Stand der Medizin zu sein und ihnen ein größtmögliches Spektrum an Pferdemedizin anzubieten.