DualVis™ – Therapie bei Arthrose

Neue Hoffnung: Arthritis und Arthrose sind auch heute noch Geißeln für viele Pferde.

Die Reaktion des Gelenkknorpels nach zu großer Belastung, oder erfolgter Schädigung ist ziemlich einheitlich. Beides verursacht entweder einen echten Defekt, oder setzt einen degenerativen Prozess in Gang. Der Gelenkknorpel verliert zunächst einmal seinen Glanz und seine Konsistenz, er wird gelb und weich. Mit zunehmendem Knorpelverlust kommt es zur Bildung von Osteophyten. Diese können im Endstadium das Gelenk völlig verknöchern lassen.

Um diesen degenerativen und teilweise durch entzündliche Schübe gezeichneten Prozess zu unterbinden bietet sich die intraartikuläre Gabe von DualVis™ an.

 

Das Therapieschema von DualVis™

Am ersten Tag: 2 Injektionen pro Gelenk
Eine Woche später: 2 Injektionen pro Gelenk

Im Pferde-Magazin St.-Georg erschien ein Artikel über „Neue Hoffnung bei Sehnenschäden“: Artikel St. Georg