Mit Herz und Verstand für Ihr Pferd

Zertifikate

Wir sind zertifiziert nach DIN ISO EN 9001

Als erste Pferdeklinik in Deutschland konnten wir uns erfolgreich dem Qualitätsmanagement DIN ISO EN 9001 unterziehen. Unsere primären Ziele, Qualitätsverbesserung und Effizienzsteigerung, wurden darin festgelegt und definiert. Die daraus resultierenden Anforderungen werden regelmäßig von einer offiziellen Instanz überprüft.

Was bedeutet dieses Zertifikat im Einzelnen?

Eine zertifizierte Klinik analysiert jeden Schritt des Patienten und seines Besitzers von der Aufnahme bis zur Entlassung ganz genau. Wir haben uns intensiv damit beschäftigt, die medizinische Dienstleistung, die Erwartungen und Bedürfnisse der Patienten und ihrer Besitzer zu erfüllen.

Die Qualitätsanforderungen wurden genau definiert und werden extern überprüft. Die Qualitätsanforderungen betreffen das gesamte Personal der Klinik, die Ablauforganisation und das Management.

Wir haben uns durch die Zertifizierung dazu verpflichtet, die Qualität, sowohl der medizinischen Versorgung der Patienten als auch der Beratung ihrer Besitzer, nicht nur zu sichern, sondern auch stetig zu verbessern.

Als zertifizierte Klinik haben wir die Zukunft und den medizinischen Fortschritt im Blick. Technische und wissenschaftliche Neuerungen werden getestet und zum Wohle der Patienten umgesetzt. Neue Entwicklungen und Projekte tragen als zentrale Anforderungen dem Qualitätsmanagementsystem Rechnung.

Für die Klinik bedeutet die Zertifizierung Weiterentwicklung auf hohem Niveau durch ständige Verbesserung der Abläufe. Organisation, Ärzte, medizinisches Fachpersonal und alle übrigen Angestellten nehmen kontinuierlich am Evaluations- und Zertifizierungsprozess teil. Dies beinhaltet unter anderem die regelmäßige Teilnahme an internen und externen Fortbildungen der Mitarbeiter.